Über uns

Vom Souvenirgeschäft zum heutigen Intersport Penz

Tradition trifft Moderne

Jedes Familienunternehmen kann seine ganz eigene, persönliche Geschichte erzählen, wie das Unternehmen entstand und sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Die Geschichte unseres Sportgeschäftes beginnt in den 1960er-Jahren.

Damals war unser Geschäft noch ein kleiner Souvenir- und Fotoladen mit einer Werkstatt zum Ski-Präparieren. Mein Großvater Karl absolvierte Mitte der 60er Jahre die Lehre bei seinem Onkel Peter, der das Geschäft in dieser Zeit führte.

Anfangs war das Souvenirgeschäft nicht gerade bekannt für liebevoll dekorierte Schaufenster. Meine Großmutter Isolde, die in dieser Zeit im gegenüberliegenden Tourismusverband arbeitete, zeigte meinen Großvater, wie sich das Schaufenster attraktiver gestalten ließ. So lernten sich die beiden kennen und lieben.

Ab dem Ende der 60er Jahre übernahmen meine Großeltern aufgrund eines Schicksalsschlages das Souvenirgeschäft.

Mit dem immer größer werdenden Tourismusangebot in Nauders wurde 1968- 1969 das „Sport Penz“ Sportartikelgeschäft gebaut. In der gleichen Zeit erblickte auch meine Mutter Bettina das Licht der Welt.

Danach begann eine arbeitsreiche Zeit mit vielen Erweiterungen und Umbauten. Im Jahr 2000 wurde eine zweite Filiale gebaut, um das sportliche Angebot weiter zu verbessern.

Meine Mutter Bettina ist mittlerweile Geschäftsführerin und führt mit ihrem Lebenspartner Otmar unser Sportartikelgeschäft.

Ich absolvierte meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem renommierten Sportgeschäft im Kaunertal und arbeite seitdem mit Begeisterung zusammen mit meiner Familie in unserem Nauderer Unternehmen.

Wir sind dein persönlicher, individueller und familiär geführter Ansprechpartner für einen sportlichen Urlaub in Nauders.

Unser Team, meine Familie und ich freuen uns auf deinen Besuch.

 

Bis bald in Nauders,

Lukas Penz